//Verkaufspferde
Verkaufspferde 2019-04-16T15:35:55+00:00

Verkaufspferde

Im Haflinger Gestüt Meura steht eine ständige Auswahl an Verkaufspferden zur Verfügung. Im Alter von drei Jahren werden unsere  Jungpferde angeritten, wobei auf eine schonende aber konsequente Gewöhnung an Ausrüstung, Reitergewicht und Zuglast geachtet wird.

Für Informationen zu den Pferden oder Preisauskünfte wenden Sie sich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular an uns. Bei Interesse an einem der Verkaufspferde vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Termin mit uns, damit wir individuell auf Ihren Pferdewunsch eingehen können.

Verkaufspferdekatalog

Wir arbeiten stetig an der Neugestaltung unseres Angebotes. Unsere blonden Pferde brauchen immer etwas Zeit in der Maske. Informieren Sie sich bitte auch telefonisch oder per Mail bei unserem Team über den Verkaufspferdebestand.  Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

Enterprice

Mit Enterprice zeigen wir Ihnen ein tolles und sehr bewegliches junges Pferd, welches ein Nachkomme aus dem Veredlungszuchtprojekt mit Expert ox ist. Mütterlicherseits geht er über Sommerspy auf die bewährte Sandor- Linie zurück, die ein Garant für Leistungsbereitschaft ist. Momentan befindet sich der 2016 geborene junge Kerl in Ausbildung und macht die ersten Schritte zum Reitpferd. Bei Entstehung der Bilder wurde Enterprice das erste Mal frei in der Halle geritten. Beim Freispringen zeigt er sich mit viel Übersicht, Engagement und vor allem Freude an diesem Bewegungsablauf, was die vielseitige Einsetzbarkeit dieses Pferdes unterstreicht.

Enterprice ist gemeinsam mit seinen Artgenossen auf den Weiden des Thüringer Waldes aufgewachsen.

Selbstverständlich ist Enterprice regelmäßig geimpft und entwurmt.

Einstein – Reserviert

Nun ist es soweit. Der erste Jahrgang aus dem Veredlungszuchtprojekt „Expert ox“ wird nun langsam und nach und nach in die Arbeit genommen. Der wunderschöne und sehr lernbegierige Wallach Einstein, gezogen aus einer Sandor-Mutter, zeigt sich in den Anfängen der Arbeit unglaublich willig. Einstein wird momentan in leichter Arbeit an den Reiter gewöhnt. Bei der kürzlichen Entstehung des Bildmaterials war Einstein zum ersten Mal mit dem Reiter frei in der Halle. Schon jetzt schenkt er dem Menschen viel Vertrauen. Einstein zeichnet seine Aufgeschlossenheit gegenüber allem neuen aus und er wird mit Sicherheit ein treuer pferdiger Begleiter. Wie all unsere Pferde durfte Einstein seine Jugend im Herdenverband auf den Weiten des Thüringer Waldes verbringen und ist selbstverständlich regelmäßig geimpft und entwurmt.

Gina

Die 4-jährige Gina ist eine Tochter des Souvenier aus der Gil und als Verbandsprämienstute eingetragen. Sie konnte 2018 ihre Stutenleistungsprüfung bereits erfolgreich absolvieren und befindet sich nach einer ausgiebigen Pause auf der Weide nun wieder in der Arbeit unter dem Sattel. Gina ist eine sehr lernwillige, aber auch sensible Stute. Sie sucht einen Menschen, der sich ausgiebig und intensiv mit ihr beschäftigt, zu welchem sie ganz festes Vertrauen fassen kann. Unter dem Sattel zeigt sie sich ausgestattet mit viel Rittigkeit und einem stets kontrollierbaren Vorwärts. Gina wird ein toller Allrounder.

Selbstverständlich ist Gina regelmäßig geimpft und entwurmt und gemeinsam mit ihren Artgenossen in den Weiten des Thüringer Waldes aufgewachsen.

Mareno

Der 5-jährige Edelbluthaflingerwallach Mareno ist ein Sohn des München 2010 und wurde als Jungpferd in den Bestand des Haflinger Gestütes Meura aufgenommen. Hier durfte er zunächst mit seinen Altersgenossen seine Jugend auf den weitläufigen Wiesen des Thüringer Waldes genießen und wurde erst im Herbst des letzten in die Arbeit genommen, damit er zuvor körperlich noch gut heranreifen konnte. In der Arbeit zeigt sich Mareno stets aufmerksam und lernwillig. Ein Wallach, der zu einem Allrounder heranreifen wird und ein zuverlässiger Freizeitpartner für den oder die richtige Person wird.

Selbstverständlich ist Mareno regelmäßig geimpft und entwurmt.

Stiletto – ein Herzenspferd

Mit diesem 4-jährigen Wallach stellen wir einen Edelbluthaflinger vom Souvenier vor, der charakterlich einfach toll ist. Stiletto befindet sich seit Ende 2018 in der Arbeit unter dem Sattel und geht unerschrocken an alle Aufgaben heran, die ihm gestellt werden. Wir mögen Stiletto in der Arbeit einfach gern – ein richtiges Herzenspferd!

Natürlich ist Stiletto regelmäßig geimpft und entwurmt und wuchs ganz artgerecht auf den weitläufigen Flächen des Thüringer Waldes auf!

Angelo

Unser Angelo ist ein 2015 geborener Edelbluthaflingerwallach vom Argentinus, der mit unglaublich viel GO aus der Hinterhand ausgestattet ist. Inzwischen geht Angelo unter dem Reiter in allen drei GGA in der Halle. Alle ihm neu gestellten Aufgaben geht er ohne Scheu und mit viel Elan an. Angelo ist ein richtiger Herzensbrecher.

Stine

Stine ist eine 2015 geborene Edelbluthaflingerstute vom Novellino aus der Sandor- Mutter Sabia.

Stine ist eine unglaublich sympathische Jungstute, mit viel mütterlichem Ausdruck. Man schaut sie einfach gern an, schon das große dunkle Auge zieht jeden Betrachter in den Bann. Desweiteren ist sie im Typus sportlich und modern aufgemacht, verfügt über große Partien, ein leichtes Genick und eine tolle Sattellage. Momentan hat Stine ein Stockmaß von 145 cm, aber ihre weitere Entwicklung bis zum Erwachsenenalter wird auch noch einige Zentimeter bringen. Stine ist ins Stutbuch I eingetragen und hat im September 2018 die Stutenleistungsprüfung abgelegt. Dabei ist die Note „AUSGEZEICHNET“ für Umgänglichkeit und Verhalten hervorzuheben. Stine zeigt sich besonders stark im Schritt, der Trab ist mit enormen Schub aus der Hinterhand ausgestattet und der Galopp ist angenehm zu sitzen und entwickelt sich mit Aufbau der Muskulatur nach und nach in eine Folge von runden und raumgreifenden Sprüngen.

Charakterlich zeigt sich Stine auf allen bisherigen Ausbildungswegen einwandfrei – man kann nicht anders und muss sie einfach mögen.

Stine ist artgerecht auf den weitläufigen Weiden des Thüringer Waldes im Herdenverband aufgewachsen und unterliegt natürlich einem regelmäßigen Impf- und Entwurmungsregime.

Aurino – !RESERVIERT!

NEUE INFORMATIONEN ZU AURINO!

Aurino ist ein 2016 geborener,  junger Haflingerwallach vom Atlantic aus der Allegra, der momentan in der Kraft seiner Jugend steht. Aufgrund seiner guten körperlichen Entwicklung weiß Aurino bereits im Bewegungsablauf voll und ganz zu überzeugen. Mit viel Schub aus der Hinterhand ausgestattet, könnte für Aurino auch eine fördernde sportliche Zukunft denkbar sein. Inzwischen ist der momentan 146 cm große Jungspund anlongiert und auch angeritten. Auf den Bildern läuft er das zweite Mal frei unter dem Reiter. In der Arbeitszeit sich der bildschöne Wallach  stets willig, kooperativ und lernbereit. Aurino überzeugt mit Dynamik, repräsentativem Auftreten und einem überdurchschnittlichen Bewegungsablauf.

Natürlich ist Aurino regelmäßig geimpft und entwurmt und ist mit seinen Artgenossen auf den Wiesen des Thüringer Waldes aufgewachsen.

Weitere Verkaufspferde auf Anfrage!

X