Haflinger Gestüt Meura | +49 (0)36701 31151 |
Souvenier 2019-02-18T13:13:05+00:00

Souvenier Zuchtbuch Edelbluthaflinger 6,25%

Sandor Sigg DE 455 6700470 09
Barbi 1643 WH 146 cm
Geb.: 24.02.2009
Urzana Arcello Züchter: HGM
Urtania 1632 Besitzer: HGM

Souvenier ist ein besonders typvoller Edelbluthaflingerhengst. Auffällig ist sein ausdrucksvoller Kopf mit einem großen wachen Auge und einem wunderschönen Gesicht.  Souvenier füllt seinen mittleren Rahmen mit sehr großen Partien, indem er über eine groß angelegte Schulter und einen gut markierten Widerrist verfügt. Mit einer muskulösen und gut gewinkelten aktiven Hinterhand verfügt er über sehr viel Motorik, wie sich das im Bewegungsablauf bei allen Präsentationen immer wieder bestätigte. Sein taktreiner und energisch abfußender Bewegungsablauf, der immer in natürlicher Selbsthaltung und mit viel Schwung und Raumgewinn vorgetragen wird, unterstreicht die Extraklasse dieses Hengstes. Souvenier selbst war Körreservesieger und Prämienhengst der süddeutschen Körung und durfte auch den Titel des Bundesprämienhengstes (Teilnote Springen: 8,0) entgegennehmen. Er war herausragender Sieger seiner HLP in Moritzburg, erhielt den Bronzerang auf dem Fahrponychampionat und erzielte Siege und Platzierungen bis zur Klasse L unter dem Sattel. Bisher stellte er bereits etliche Championatsfohlen sowie auch die Bundesprämienstute Utilda.

Decktaxe:  250,00 €

X