Haflinger Gestüt Meura | +49 (0)36701 31151 |
Armani Ass 2020-01-10T15:17:28+00:00

Armani Ass Zuchtbuch Edelbluthaflinger 4,004 %

Argentino AssAlibabaDE 481830103910
NaxanWH 148 cm
Geb.: 21.05.2010
Biene VWWelt-AssZüchter: Agnes Vogt
NorlandoBesitzer: Familie Karosser, Bad Feilnbach

Einen hochdekorierten Hengst der Extraklasse können wir unseren Züchtern in diesem Jahr als Pachthengst präsentieren.

Familie Karosser aus Bad Feilnbach gibt uns ihren Armani Ass vertrauensvoll in unsere Hände für die Decksaison 2020 und verzichtet damit auf eine vielversprechende Turniersaison.

Gezogen von Agnes Vogt konnte Armani Ass in noch jugendlicher Jacke auf der Körung 2012 in München-Riem das positive Körurteil mit nach Hause nehmen. Danach sollte ein erfolgreicher Weg für den Hengst beginnen. Schonend angeritten und eingefahren wurde er 2015 Dritter beim Fahrponychampionat der 4-5jährigen in Moritzburg und schließlich 2016 auch Jungpferdechampion auf den IHM in Gunzenhausen. 2017 folgte der Reservesieg beim Fahrponychampionat der 6-7jährigen auf Niveau der Klasse M in Moritzburg.

Zudem avancierte er 2015 zum Bundesprämienhengst und nahm dabei zwei Bundesreservesiegertitel (Zucht & Fahren) entgegen. Neben der sportlichen Förderung unter dem Sattel bis zur Klasse L und vor dem Wagen bis zur Klasse M konnte Armani Ass auch bereits das Reservesiegerstutfohlen sowie das zweite Reservesiegerstutfohlen Edelbluthaflinger anlässlich des süddeutschen Fohlenchampionates in München- Riem stellen.

In seiner goldglänzenden Jacke besticht Armani Ass nicht nur mit einem hervorragenden Interieur und einer enormen Leistungsbereitschaft, sondern auch mit einer traumhaften Trabmechanik und einer absoluten Bergaufgaloppade. Wir freuen uns auf seinen Einsatz im Haflinger Gestüt Meura.

Decktaxe: 250 €

X