Haflinger Gestüt Meura | +49 (0)36701 31151 |
Akitano 2020-01-09T18:14:35+00:00

Akitano Zuchtbuch Haflinger 0,0 %

Atlantic Amethist van
DE 481830017916
Daily WH 146 cm
Geb.: 15.03.2016
Dina Nostradamus
Züchter: Barbara Müller
Diana Besitzer: HGM

Im Bereich der reingezogenen Haflinger präsentieren wir Ihnen den absolut überzeugenden Akitano.

Aus der Erfolgszucht von Barbara Müller stammend avancierte dieser Atlantic-Sohn zum Reservesieger der süddeutschen Körung 2018 in München-Riem. Auf dieser Veranstaltung zeigte sich Akitano bewegungsseitig stets ungeheuer elastisch. Im Trab mit viel Raumgriff ausgestattet und im Galopp absolute Akzente setzend, konnte er auf dem Schrittring wiederum gelassen dahinschreiten. Uns als Team des Haflinger Gestütes Meura überzeugte er vom ersten Moment der Präsentation. Die Sprungreihe meisterte er mit viel Übersicht, absolut engagiert, mit energischem Absprung, rhythmisch und mit toller Beintechnik.

Bei Ankunft im Gestüt Meura Anfang 2019 kam Akitano wie ein Model auf dem Catwalk auf uns zugelaufen und zeigte uns dabei nochmals sein korrektes Fundament. Der Youngster ist mit einem wunderschönen reinen Gesicht und großem klaren Auge ausgestattet. Er verfügt insgesamt über große Partien und lange Linien bei deutlich markierter Sattellage, was uns als Pferdeausbilder in Hinblick auf seine Reiteignung sehr erfreut.

Der Junghengst absolviert seine Trainingseinheiten stets mit Freude und unerschrocken gegenüber Neuem. Bei seinem einzigen Turnierauftritt als Dreijähriger in 2019 überzeugte er vom Fleck weg und siegte mit Noten von 8,0 für Trab, Galopp, Ausbildung und Gesamteindruck in dieser Reitpferdeprüfung. Wir freuen uns nun bereits auf die kommende Saison mit ihm und

schauen seiner weiteren Entwicklung mit Spannung entgegen.

Decktaxe: 250 €

X