Hengstkatalog
Shaolin

Shaolin – unser Junghengst mit dem goldenen Herzen

Shaolin überzeugt uns jeden Tag aufs Neue von seiner Ehrlichkeit und Umgänglichkeit. „Sei mutig und freundlich“ -ein Zitat aus dem Disney-Film Cinderella passt zu Shaolin wie zu niemandem sonst. Täglich blickt er uns aus sanften Augen an und begeht jede ihm neu gestellte Aufgabe voller Tatendrang. Wenn man das Wort Interieur also mit einem Namen umschreiben sollte, dann kann dies nur Shaolin sein. Obendrauf hat der süddeutsche Siegerhengst von 2020 natürlich einiges an Bewegungspotential, aus welchem er schöpfen kann. Mit seinen Siegen und hohen Platzierungen in der ersten Turniersaison konnte er dies bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen. Shaolin ist zudem eine wahre Schönheit mit einem großen und klaren Auge und unglaublich viel Mähne und dichtem Schweif. Shaolin  können wir Ihnen, liebe Züchter, wärmstens und mit bestem Gewissen empfehlen.

Besitzer: Haflinger Gestüt Meura

WH: 148cm

Geburtsjahr: 2018

Rasse/ox-Anteil: Edelbluthaflinger 6,160 %

Vater: Sammi

Mutter: Usandra

Muttervater:Wellington

Note HLP: noch ausstehend

Zuchterfolge:

  • Siegerhengst süddeutsche Körung 2020 in München-Riem der Edelbluthaflinger

Erfolge Turniersport:

  • 2021 siegreich und platziert in Reitpferdeprüfung, Vizechampion der Edelbluthaflingertrophy, nach Jahresgewinnsumme bester Edelbluthaflinger Jahrgang 2018

Ihre Ansprechpartnerin

Katrin Unger

Chronik Haflinger Gestüt Meura

Hier finden alle Interessierten eine Chronik des Gestüts - von den Anfängen bis in das Jahr 2006