Hengstkatalog
Ariat

Ariat ist unser Reinzuchthengst

„ARIAT“ – der auf eine überaus starke Mutterlinie zurück zu führen ist, wird im März für die Decksaison 2023 eine Box im Haflinger Gestüt Meura beziehen.

Der bewegungsstarke Junghengst (von Adonis aus der Vendy; 0.0%) aus der Zucht von Balthasar Bernegger in Österreich und im Besitz von Regina und Andreas Dittrich, Unterneukirchen wird für die kommende Decksaison im Haflinger Gestüt Meura aufgestellt. Zur süddeutschen Körung 2022 erhielt ARIAT das positive Körurteil, zeigte sich hochbeweglich und mit viel Übersicht am Sprung, was sofort überzeugte. Ab dem 15.03.2023 wird er seine Box in Meura beziehen und steht den Züchtern zur Verfügung. Zuvor deckt er noch bei seinen Besitzern- der Familie Dittrich in Unterneukirchen! Seine Mutter Vendy gewann 2014 in Österreich die Landesfohlenschau. 2017 wurde sie Landesreservesiegerin der Stutbuchaufnahme der Klasse 1b (höchste Bewertungsstufe). Außerdem erreichte sie mit ihrer Leistungsprüfung die höchste Auszeichnung als Staatsprämienstute. Von 5 Fohlen aus der Vendy sind 4 davon Landessieger, ein Fohlen Landesreservesieger und 3 davon jeweils viertplatziert. Eine Tochter wurde Landessiegerin in der Stutbuchaufnahme und eine Weitere viertplatziert mit 0,05 Punkten Rückstand.

Fotograf: Privat Familie Dittrich

Besitzer: Regina und Andreas Dittrich, Unterneukirchen

Züchter: Balthasar Bernegger – Austria 

WH: 149 cm

Geburtsjahr: 2020

Rasse/ox-Anteil: Haflinger 0,00 %

Vater: Adonis

Mutter: Vendy

Muttervater: Alessandro

Ihre Ansprechpartnerin

Katrin Unger

Chronik Haflinger Gestüt Meura

Hier finden alle Interessierten eine Chronik des Gestüts - von den Anfängen bis in das Jahr 2006