Haflinger Gestüt Meura | +49 (0)36701 31151 |
//Pachthengst Amore Mio

Amore Mio

Heute verbringt unser Pachthengst Amore Mio aus der Zucht der Familie Stange aus Hessen die letzte Nacht im Haflinger Gestüt Meura, denn morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt für den 5-jährigen Sohn des Atlantic. In der nächsten Saison wird Amore Mio auf der EU-Besamungsstation des Landgestütes Neustadt/Dosse zum Einsatz kommen und darf ab morgen seine Box in Brandenburg beziehen. Amore Mio verbrachte nun drei Jahre in Folge die Decksaison im Haflinger Gestüt Meura. Hier bekam er seinen Schliff in der Grundausbildung und brachte zudem eine Vielzahl toller Fohlen hervor. Das er ein Ausnahmehengst ist, zeigen seine bereits hervorragend erreichten Erfolge:
– dreijährig siegreich in Reitpferdeprüfung
-vierjährig siegreich und platziert in Jungpferdeprüfungen und A-Dressuren
– 2015 Sieger seiner Leistungsprüfung mit 8,89
– 2015 Bronzerang Europachampionat Mailand
– 2016 siegreich und platziert in Jungpferdeprüfungen und A-Dressuren
– 2016 Sieger Moritzburger Fahrponychampionat der 4-&5- jährigen

Wir danken Familie Stange für das große Vertrauen in unsere Ausbildungsarbeit, sowie die Zusammenarbeit und lassen den tollen Amore Mio mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Wir sind gespannt, was die Zukunft für den Hengst bringt und freuen uns selbst darauf, was seine Nachzucht für uns bereit hält.

By | 2016-11-24T16:42:31+00:00 24.11.2016|Neuigkeiten aus dem Gestüt|Kommentare deaktiviert für Pachthengst Amore Mio
X