Haflinger Gestüt Meura | +49 (0)36701 31151 |
//München 2010 ist für die Decksaison 2016 im Haflinger Gestüt Meura stationiert

München 2010 ist für die Decksaison 2016 im Haflinger Gestüt Meura stationiert

Wir freuen uns sehr, dass wir den Edelbluthaflingerhengst München 2010 für die kommende Decksaison wieder im Haflinger Gestüt Meura begrüßen dürfen. Der Sohn des Monday wurde von unserem Züchterkollegen Dieter Schulz gezogen und als Absatzfohlen vom Haflinger Gestüt Meura übernommen und aufgezogen. 2010 avancierte München zum überragenden Siegerhengst Edelbluthaflinger der süddeutschen Körung in München. Seine Hengstleistungsprüfung legte der schöne Hengst hocherfolgreich im Landgestüt Moritzburg ab und ging als Sieger seines Durcchganges hervor. Vier- und Fünfjährig absolvierte München 2010 diverse Reit- und Dressurpferdeprüfungen, die er stets hoch platziert verließ. 2013 wechselte der Hengst in den Besitz des Landgestütes Moritzburg und stand den Züchtern auf der Station in Marlishausen in der Besamung zur Verfügung. In Absprache mit dem Landstallmeister Dr. Görbert darf München 2010 noch einmal in seine Kinderstube zurückkehren. Hier wird er den Züchtern im Natursprung zur Verfügung stehen.

By | 2015-12-10T09:04:00+00:00 07.12.2015|Neuigkeiten aus dem Gestüt|Kommentare deaktiviert für München 2010 ist für die Decksaison 2016 im Haflinger Gestüt Meura stationiert
X