Haflinger Gestüt Meura | +49 (0)36701 31151 |
//Haflinger Gestüt Meura wandelt auf Wegen der Araberzucht

Haflinger Gestüt Meura wandelt auf Wegen der Araberzucht

Am letzten Wochenende war ein Team des Haflinger Gestütes Meura zur Körung des Araberzuchtverbandes in der Hessenhalle in Alsfeld. Dort durften wir den 3-jährigen Euraan ox von Europe Al Khidar aus der Zucht von Reinhard Sax (Sax Arabiens) vorstellen. Für uns war dies etwas ganz Neues und Spannendes, aber es hat riesigen Spaß gemacht. Auch hier musste sich Euraan ox im Freilaufen, Freispringen und an der Hand präsentieren. Die Körkommission bescheinigte dem Fuchshengst einen ausgezeichneten Charakter, denn er präsentierte sich in dieser aufregenden Umgebung vollkommen unerschrocken und taktmäßig, locker und spannungsfrei in allen GGA. Zudem hoben die Richter sein korrektes Fundament hervor. Auch das Freispringen meisterte er mit viel Übersicht und Rhythmus. Es macht einfach Spaß den Hengst in seiner Freude an Bewegungen zu beobachten und sein Körurteil fiel dementsprechend positiv aus. Wir freuen uns riesig. Nun wird er von uns auf seine nächste Aufgabe – die Hengstleistungsprüfung- vorbereitet, die er hoffentlich genauso souverän meistern kann!

By | 2016-10-18T08:34:21+00:00 18.10.2016|Neuigkeiten aus dem Gestüt|Kommentare deaktiviert für Haflinger Gestüt Meura wandelt auf Wegen der Araberzucht
X