Haflinger Gestüt Meura | +49 (0)36701 31151 |
//Erfolgreicher Turnierstart für Haflingerhengste vom Haflinger Gestüt Meura im Mai 2013

Einen tollen Start in die Turniersaison 2013 begingen die Edelbluthaflingerhengste „München 2010“, „Souvenir“ und „No Mercy“ Anfang Mai.
Der 5-jährige Monday-Sohn „München 2010“, welcher erst am 25. April von der Deckstation aus dem Allgäu nach Meura zurückkehrte, startete am 01. Mai zum Turnier in Bucha gleich mit einem 4. Platz in der Dressurpferdeprüfung Klasse A unter Christian Marquardt. Auf dem Landeshaflingerturnier in Gunzenhausen am darauffolgenden Wochenende belegte er unter einem Starterfeld von 42 Reiter-Pferd-Paaren einen 6. Rang in der A*-Dressur.

„No Mercy“ von Naiv, welcher inzwischen 7 Jahre alt ist, erreichte zum Buchaer Turnier in der L*-Dressur Platz 4 und in der L**-Dressur auf Kandare Rang 3 unter Warmblutkonkurrenz. Mit diesem überaus positivem Ergebnis gingen „No Mercy“ und Helen Reichel optimistisch zum LHT in Gunzenhausen an den Start. Hier konnten die beiden in Dressurreiter-L, L*-Dressur und M*-Dressur jeweils den 2. Platz erreichen. In einer L-Kür eritt das Paar Rang 3.

Besonders souverän präsentierte sich der erst 4-jährige Souvenir von Sandor. In Bucha belegte er in Reitpferdeprüfung und Dressurpferde-A jeweils einen 2. Platz. In Gunzenhausen konnte er dieses fantastische Ergebnis toppen. Der äußerst leistungsbereite Junghengst setzte noch eine Schippe drauf und siegte in der Reitpferdeprüfung mit einer Wertnote von 8,5. Ein weiteres Mal erhielt er die goldene Schleife in Dressurpferde-A (WN: 8,2).

Weil aller guten Dinge drei sind, erreichte er auch in der A*-Dressur die Spitzenposition (WN: 8,0) als jüngster Teilnehmer in einem Starterfeld von 42 Reitern. Schließlich erreichte er auch in der Dressurreiter-A-Prüfung eine hohe Wertung von 8,0 und schob sich damit auf Rang 2.
Das gesamte Team des Haflinger Gestütes Meura ist stolz auf die großartigen Leistungen dieser leistungsstarken blonden Hengste und wünscht sich weiterhin einen so positiven Verlauf der Ausbildung.

H.R.

By | 2015-07-30T11:00:58+00:00 05.05.2013|Neuigkeiten aus dem Gestüt|Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher Turnierstart für Haflingerhengste vom Haflinger Gestüt Meura im Mai 2013
X