Haflinger Gestüt Meura | +49 (0)36701 31151 |
//Bundesprämie für Souvenier

Bundesprämie für Souvenier

Anlässlich der Bundesprämienhengstvergabe zur süddeutschen Körung in München am 01. & 02.10.2015 konnte unser Edelbluthaflingerhengst Souvenier mit seinen Qualitäten überzeugen und bekam den Titel „Bundesprämienhengst“ anerkannt. Souvenier ist ein vielseitig veranlagter Hengst,sodass er die Teilprüfung Springen auf dem zweiten Rang und mit einer Wertnote von 8,0 abschloss und in der Dressur die Wertnote von 7,7 erhielt. Hier zeigte er sich aufgrund des großen und fachkundigen Publikums doch etwas nervös, weshalb er im Schritt nicht ganz zur Losgelassenheit kam. Die Grundgangarten Trab und Galopp wurden jedoch mit 8,5 und 8,0 bewertet. Auch an der Hand zeigte der schicke 6-jährige noch einmal, dass er fliegen kann.

Bereits in den vergangenen Jahren zeigte Souvenier, was alles in ihm steckt und erreichte als Drei- und Vierjähriger etliche Siege und Platzierungen in Jungpferdeprüfungen unter dem Sattel. Derzeit ist er siegreich und platziert bis zur Dressur Klasse L. In 2013 konnte er zudem den Bronzerang anlässlich des Moritzburger Fahrponychampionates erreichen.

Wir sind sehr stolz auf Souvenier und freuen uns auf die zukünftige Arbeit mit ihm! Fotos: Hubert Fischer

Edelbluthaflingerhengst Souvenier vom Haflinger Gestüt Meura unter Kathrin Förster Edelbluthaflingerhengst Souvenier in der Dressurprüfung mit Helen Reichel

By | 2017-03-02T15:50:08+00:00 20.10.2015|Neuigkeiten aus dem Gestüt|Kommentare deaktiviert für Bundesprämie für Souvenier
X