Haflinger Gestüt Meura | +49 (0)36701 31151 |
//Amore Mio wird überragender Sieger der Leistungsprüfung

Amore Mio wird überragender Sieger der HLP in Warendorf
Als überragender Sieger der Hengstleistungsprüfung in Warendorf ging der 4-jährige Atlantic-Sohn Amore Mio aus der Zucht der Familie Stange (Hessen) hervor. Mit den Teilnoten 9,44 für Interieur; 8,52 für Reiten und 9,0 für Fahren bekam er eine herausragende Gesamtnote von 8,85. Amore Mio war bereits für die Decksaison 2014 und 2015 im Haflinger Gestüt Meura stationiert. Aus seinem ersten Fohlenjahrgang gingen in Thüringen ausnahmslos Championatsfohlen hervor. Zudem konnte er das Siegerhaflingerfohlen aus einer Boras-Mutter auf dem Fohlenchampionat in Gotha/ Boxberg stellen. Amore Mio konnte sich 2015 für das Europachampionat der Haflinger in Vermezzo/ Mailand qualifizieren und verteidigte hier den Bronzerang im Klassement der Jungpferde. Wir freuen uns, dass die Haflingerzuchtgemeinschaft Stange den bewegungsstarken Hengst ein weiteres Mal vertrauensvoll in die Hände des Haflinger Gestütes Meura legt. Ab Mai 2016 wird er sich im Deckeinsatz in Meura befinden.

By | 2015-12-10T09:03:51+00:00 08.12.2015|Neuigkeiten aus dem Gestüt|Kommentare deaktiviert für Amore Mio wird überragender Sieger der Leistungsprüfung
X